Ziele der Hillary-Stiftung Deutschland

Seit 1990 Unterhalt des Mutter-Kind-Traktes im Paphlu- Hospital auf 2.467 m Höhe/Everest-Region,
sowie der medizinischen Stationen in Bung, Salyan und Sotang (im Osten des Khumbu-Gebietes). Einsatz ca. 36.000 Euro/Jahr

Seit 2015 : je nach Spendeneingang Unterstützung von besonders talentierten Mädchen aus der Everest-Region, die es in Nepal besonders schwer haben. Wir unterstützen die jungen Sherpaninnen beim Studium z.B. als exam. Krankenschwester, Lehrerin, Ärztin, IT-Expertin etc.
Einsatz pro Studentin ca. 3.000 Euro für 3 – 4 Studienjahre,

Seit 2011 Unterstützung der Aufforstungsaktion „1 Tag – 1 Baum“ von HAUSER-Exkursionen München, in Verbindung mit „THE PARTNERS NEPAL“, unter Leitung des studierten nepalesischen Umweltschützers Ang Rita Sherpa.

Wir bitten um steuerlich voll absetzbare Spenden auf das Hillary-Konto bei der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee:

IBAN: DE76 7115 2570 0620 621011
SWIFT-BIC: BYLADEM1MIB

Ab 200 Euro können separate Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Bitte bei Überweisung komplette Anschrift angeben.

Jedweder Verwaltungsaufwand wird seit Gründung 1990 von der Vorstandschaft privat getragen !